Das Babyphone Albrecht Bambini Babysitter im Test

07.26.2017

Anzeige.

Der Funkspruchgeräte-Hersteller Albrecht hat nun ein Babyphone auf den Markt gebracht: Den Albrecht Bambini Babysitter. In seinem ganzen Bedienumfang sind die beiden Babyphone-Geräte damit relativ komplex und bringen viele klassische Features aus dem Bereich der Funkspruchgeräte mit. Es kann übrigens auch als solches verwendet werden! Sie sehen damit nicht nur aus, wie ein waschechtes Outdoor-Funksprechgerät, sondern haben auch ihrer besten Eigenschaften: Strahlenarmut, Zuverlässigkeit und eine hohe Reichweite.

Funktionsweise des neuen Albrecht Babyphons

Der Albrecht Bambini Babysitter wird in einem kompakten Paket geliefert. Mit dabei sind zwei Funkgeräte, die durch Symbole als Eltern- oder Baby-Gerät gekennzeichnet sind. Zu beiden gehört je ein Akku sowie eine Ladestation und ein Ladekabel. Für das Baby-Gerät gibt es außerdem ein externes Mikrofon.

Erstmal die Akkus einlegen, mit den beiden Tischladestationen laden und warten, bis die Batterie-Anzeige drei Balken zeigt. Nun kann man verschiedene Einstellungen vornehmen: am oberen Teil befindet sich die Antenne und eine Lautstärkeregelung. Wie laut möchte ich mein Baby hören und wie laut soll es mich durch die Talk Back Funktion hören können? Da wir diese nicht nutzen, haben wir die Lautstärke des Baby-Gerätes auf ganz niedrig gestellt. Außerdem kann man ein Nachtlicht am Baby-Gerät einstellen und eine automatische Reichweiten-Kontrolle zwischen den Geräten aus- oder einstellen.

Babyfon Babyphone Albrecht Bambini Babysitter Funksprechgerät Funksprechgerät Funkgeräte Babyphon externes Mikrofon Mikrophone Test Erfahrung Bilder Fotos

 

Unser Gerät nehmen wir immer mit zum Esstisch, auf das Sofa oder den Balkon. Es ist klein und handlich. Malous Gerät steht fest in der Ladestation, daran angeschlossen ist das externe Mikrofon, was in ihr Hausbett hinein ragt. So kann kann man das Gerät, dank langem Kabel, weit vom Babybett wegstellen und die Strahlung verringern. Außerdem erzielt man so evtl. einen besseren Empfang zum Eltern-Gerät.

Babyfon Babyphone Albrecht Bambini Babysitter Funksprechgerät Funksprechgerät Funkgeräte Babyphon externes Mikrofon Mikrophone Test Erfahrung Bilder Fotos

Weitere Vorteile des Albrecht Bambini Babysitter Babyphons

  • Durch das externe Mikrofon wird der Elektro-Smog um bis zu 90% verringert.
  • Die Geräte sind über eine hohe Reichweite immer noch zuverlässig miteinander verbunden.
  • Die beleuchteten Displays zeigen viele Informationen auf einmal an.
  • Wenn das Kind älter wird, kann man das Babyphone als Funksprech-Gerät weiter verwenden.
  • Die Geräte haben bis zu 12 Stunden Akku-Laufzeit.

Unsere Erfahrung mit dem Albrecht Bambini Babysitter

Wir haben den Fehler gemacht einfach beide Geräte einzustecken und dann ohne Bedienungseinleitung „mal testen zu wollen“. Die Folge war ein ständiges Piepsen, weswegen wir das Projekt Babyphone-Testen schnell auf den nächsten Tag verschoben haben. Nach Durchlesen der Bedienungsanleitung haben wir dann herausgefunden, dass das Piepsen eine Warnung der Reichweitenkontrolle war, die uns mitteilte, dass sich das Baby-Gerät außerhalb der Reichweite befand. Dies ist komischerweise nicht der Fall, denn beide Geräte agieren auf der relativ geringen Entfernung Bett – Wohnzimmer ohne Probleme miteinander. Wir haben die automatische Reichweitenkontrolle dann ausgeschaltet und seitdem ein problemlos funktionierendes Babyphone.

Das externe Mikrophone bereitet uns manchmal Schwierigkeiten. Malou wälzt sich so viel im großen Bett herum, dass es dann anspringt und Alarm schlägt, obwohl sie innerhalb von zwei oder drei Minuten selbst wieder in den Tiefschlaf findet. Außerdem hat sie es schon zweimal in der Hand gehabt und ist dann wach geworden um zu schauen, was das aufregendes ist. Gerade für kleinere Babys und wenn man eine gute Befestigungsmöglichkeit hat, finde ich das externe Mikrophon aber toll! Auch wenn sich zur Bedeutung von Elektrosmog die Meinungen scheiden – je weniger desto besser, gerade in den jungen empfindlichen Babyjahren. Wir haben aus dem Grund bisher gar kein Babyphone genutzt, allerdings sind Wohn- und Schlafzimmer aber auch nur durch einen Flur getrennt.

Malou wacht nur noch selten abends auf, aber wenn dann ist das Albrecht Bambini Babysitter zuverlässig, hat sich für uns perfekt einstellen lassen und der Akku hält wirklich super lange. Wer Wert auf ein hochwertiges Babyphone legt, mit dem er sich – nach richtiger Einstellung – garantiert nicht rumärgern muss, ist hier genau richtig. Toll ist es sicher auch für Menschen, die dieGeräte im Anschluss als Funksprechgeräte verwenden können bzw. wollen. Damit haben wir uns bisher noch nicht weiter beschäftigt. Allerdings sind die vielen tollen Funktionen fast zu schade um es nur als Babyphone zu nutzen und dann im Schrank verschwinden zu lassen.

Babyfon Babyphone Albrecht Bambini Babysitter Funksprechgerät Funksprechgerät Funkgeräte Babyphon externes Mikrofon Mikrophone Test Erfahrung Bilder Fotos

Gewinnspiel

Aber Theorie hin oder her, am schönsten testet es sich doch in der eigenen Bedienung. Daher habt ihr die Möglichkeit bis Montag, den 31. Juli 2017, eines der neuen Albrecht Bambini Babysitter zu gewinnen. Dafür hinterlasst hier einen Kommentar, ein Extralos sichert ihr euch auf meiner Facebook-Seite. Der Gewinner wird hier anschließend bekannt gegeben. Viel Glück 🙂

Beendet! Herzlichen Glückwunsch, liebe Helen Wenig. Du hast das Babyphone gewonnen. Melde mich doch bitte bei mir per E-Mail oder Facebook Nachricht.

 

6

64 Comments

  1. Nadine Wehner sagt:

    Versuche gerne mein Glück für dieses tolle Babyphone. Habe auch auf Facebook kommentiert. Folge dir dort unter meinem Namen. Liebe Grüße

  2. Birgitt Gebhardt sagt:

    Würde ich sehr gerne für meine Enkelin gewinnen wollen. Danke für die tolle Chance.

  3. Lena U. sagt:

    Ich würde mich sehr darüber freuen, da unseres gerade kaputt geht 🍀🍀🍀

  4. Madeleine sagt:

    Ich probiere es auch mal und hüpfe in den lostopf

  5. Daniela Bellinger sagt:

    Wir probieren gerne unser Glück!!

  6. Anna Sikon sagt:

    Ein geiler Gewinn 😍… unser BabyPhone nach zwei Kinder ist richtig klappt und bald kommt unser drittes Kind zur Welt… Wir würden uns riesig freuen, das BabyPhone bei uns testen…

  7. Mirjam sagt:

    Wir würden uns sehr freuen, unser altes ist kaputt..

  8. Birgit sagt:

    Wau was das alles kann 😍

  9. Marlies sagt:

    So ein toller Gewinn 😍
    Würde mich sehr freuen!!

    Versuche mal mein Glück 🍀🍀🍀

  10. Ariane Ehrhardt sagt:

    Danke für den tollen Bericht
    Das Babyphone klingt sehr interessant was mich neugierig macht und perfekt den Umzug ins eigene Zimmer ermöglicht.
    Wir würden uns sehr freuen

  11. Franzi sagt:

    Wie immer ein sehr sachlicher Testbericht! Das mag ich. Weiterhin viel Erfolg! 👍 Ein Gewinn wäre natürlich auch klasse 😍

    1. Rabea Eichler sagt:

      Danke für die leicht verständliche Erklärung würden uns freuen es testen zu dürfen.

  12. Verena schmidt sagt:

    Wooow .. Das wäre toll haben keines und das wäre eine tolle Erleichterung 🍀🍀

  13. Michaela sagt:

    Das Babyphone klingt super, besonders die tall back funktion!

  14. Carolin Hänze sagt:

    Toller Gewinn 😍💝🍀🍀
    Das wäre super für uns- unser jetziges funktioniert seit kurzem nicht mehr 🙈

  15. An Ja sagt:

    hört sich wirklich gut an, vor allem, dass die Ladestation beim Baby weit entfernt stehen kann!

  16. Sonja N! sagt:

    Toller Bericht!
    Tolles Gewinnspiel!
    Danke!

    Ich versuche einfach mal mein Glück 🍀

  17. Vera Jüngling sagt:

    Oh super,es geht nix über ein gutes Babyphone! Danke für die Chance! ❤

  18. Christina sagt:

    Wäre ein super Gewinn 💙

  19. Karin Karkutsch sagt:

    Vielen Dank für den tollen Berich, das hört sich sehr gut an. Gerne versuche ich mein Glück

  20. Tine sagt:

    Dein Bericht kommt genau zur richtigen Zeit. Letzte Woche ist unser Babyphon kaputt gegangen uns seither überlegen wir welches wir nun wieder anschaffen sollen. Und die Möglichkeit bei diesem dass es extra weit weg vom Babybett stehen kann finde ich super.
    Bei diesem Gewinnspiel mache ich sehr gerne mit und versuche mein Glück 🍀

  21. Silvia Bleul sagt:

    Ein Babyphone wäre klasse. bislang waren wir uns noch nicht einig, ob das Baby bei uns im Zimmer schläft oder nicht. Nun sind wir uns aber einig, dass das Baby sein eigenes Zimmer bekommen wird

  22. Nadine S. sagt:

    Tolle Aktion. Danke dafür 🙂

  23. Tina Bu sagt:

    Der Gewinn wäre toll. Unseres geht fast nicht mehr

  24. Funda sagt:

    Hallöchen, das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel, da mach ich sehr gerne mit, habe auch bei Facebook kommentiert.

    LG

  25. Eva-Maria Oehme sagt:

    Sehr gerne hätte ich das Babyphone für unser 3. Kind😍😍

  26. Michaela Knober sagt:

    Und auch hier probiere ich mein Glück.

    Herzlichen Dank für die Verlosung.

  27. Annett Seyfert sagt:

    DANKE für Euren tollen & informativen Bericht.
    Nun möchte ich auch hier gern die Chance nutzen, um vielleicht bald ein endlich für uns geeignetes Babyfon in den Händen halten zu können. Das wäre einfach nur traumhaft!!!

  28. Nicky sagt:

    Das wäre ein toller Gewinn!

  29. Florian Hofmann sagt:

    Geteilt für das tolle Babyphone. Würden u s freuen.

  30. Oliver Wiegand sagt:

    Danke für die tolle Aktion und weiterhin viel Spaß. 🙂

  31. schwartz verena sagt:

    wow, das wäre perfekt für uns dann köntte die lütte auch bei oma im haus schlafen

  32. Sandra sagt:

    Das externe Mikrofon finde ich aus den genannten Gründen klasse, daher versuche ich gerne mal mein Glück.

  33. Jana Müller sagt:

    Ich versuche auch hier mein Glück😍😍 Vielleicht gewinnen wir ja😘

  34. Nadja von Schmudde sagt:

    Das wäre mal ein toller Gewinn! Danke, für die Möglichkeit mitzumachen 🙂
    Habe auch auf Facebook deinen Beitrag öffentlich geteilt 😉

  35. Verena Schwarz sagt:

    Das wäre so toll wir würden uns sehr freuen =) Ich wünsche eine schöne Rest Woche

  36. Marco sagt:

    Hai ich würde gerne diese tollen Babyphones haben 🙂

  37. Julia Becker sagt:

    Ein super Gewinn!
    Wir haben bisher auch kein Babyphone weil es bei uns auch eine wirklich gute Reichweite haben muss und die Guten leider recht teuer sind…. Daher verbringt Mama ihre Abende seit 6 Monaten im Schlafzimmer beim Baby.
    Eins zu gewinnen wäre natürlich top… Auch für die großen Geschwister…dann gäbe es abends Exklusiv-Zeit für die Großen 🙂

  38. Sandra sagt:

    Ach das wäre wunderbar 😉

  39. Silvana B. sagt:

    Oh wie klasse. Da versuche ich sehr gern mein Glück. 😍 Ich würde mich gaaaanz sehr freuen. Vielen herzlichen Dank für die Gewinnchance. 😊❤😍

  40. Anne sagt:

    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!
    Ich folge auf Facebook als Anne Awo 😉🍀

  41. Olaf Lorenz sagt:

    Ein schönes Gewinnspiel mit einem tollen Preis.Wir würden uns sehr freuen und sind gerne dabei..Toll!

  42. Julia Gundersdorff sagt:

    Tolles Gewinnspiel.
    würden uns über einen Gewinn wirklich riesig freuen weil es uns vieles sehr erleichtern würde 🙂

  43. Maria Rummler sagt:

    Bei so einem tollen Gewinn sammel ich gerne noch ein drittes Los ein

  44. Clara sagt:

    Man liest immer nur hohe Reichweite, mich würde aber mal interessieren, wie weit es wirklich geht bzw gehen soll 🙂 Ansonsten toller Beitrag!

  45. Isabella ciciriello sagt:

    Super tolles Gewinnspiel 🙂

  46. Fränk Boes sagt:

    Wow mega vielen Dank für diese tolle Verlosung. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Blog und weiterhin viel Erfolg.

  47. Melanie sagt:

    Cooles Ding!
    Da hüpfen wir doch in den Lostopf 😉

  48. Silvia Palmi sagt:

    Was für ein fantastischer Gewinn! <3 Ich würde mich sehr freuen!

  49. Lima Huber sagt:

    Hier Los 3 ☺
    Wir wünschen uns das Babyphone von Herzen.

  50. Lisa sagt:

    Sehr cool 🙂

  51. Petra Hofmann sagt:

    darüber würde ich mich riesig freuen

  52. Christina Horn sagt:

    Hallo!

    Wow über das tolle Babyphon würden wir uns sehr freuen, perfekt für die kleine Prinzessin <3

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende 🍄🌞

    Liebe Grüsse
    Christina

  53. Patricia Wolter sagt:

    ich würde mich freuen, zu gewinnen.

  54. Innah Ehtonk sagt:

    Die 4fachOma probiert hier auch nochmal ihr Glück.

    Liebe Grüße aus Berlin

  55. Man Raluca sagt:

    Supergewinn! Hier probiere ich auch mein Glueck!

  56. Nathalie Ziller sagt:

    Das wäre toll es zu gewinnen.Danke für die grossartige Chance
    Gern geteilt

  57. Jülie sagt:

    Find ich einfach klasse, da versuchen wir gerne unser Glück

  58. Angelika sagt:

    Das war echt toll! Vor allem die spätere Nutzung als WalkieTalkie ist echt klasse!

  59. Maja sagt:

    Wow!! Das ist ja ein heißes Teil! Genau das richtige für unsere neue Wohnung! Da sie größer Ist, und unser kleiner Mann sein eigenes zimmer bekommt, wäre dieses babyphone perfekt!

  60. Karina Janke sagt:

    So höre ich meine Engel wenn sie wach werden

  61. Angela Matull sagt:

    Vielen Dank Ihr Lieben für die tolle Chance. Meine Cousine ist Schwanger gerne würde ich das Babyphone für Sie gewinnen. Euer Bericht klingt vielversprechend. Liebe Grüße

  62. Janine sagt:

    Auch ich versuche mal mein Glück bei diesem tollen Gewinn! Liebe Grüße, Janine.

Schreibe eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.