Dänische Bio-Pflege – die Urtekram Coconut Collection im Test (+Verlosung)

01.06.2017

Anzeige. Die Pflegeserie wurde uns von Urtekram kostenfrei zur Verfügung gestellt. 

Über die Anfrage ob ich die Coconut-Collection von Urtekram testen möchte, habe ich mich sehr gefreut. Vor allem weil ich auch noch eine ganze Pflegerserie für euch verlosen darf – mehr dazu ganz unten!

Wir wollen nachhaltiger und bewusster leben

Vor der Schwangerschaft konnte ich jegliche Pflegeserie verwenden, ob mit Silikonen, Mineralölen oder sonstigen chemikalischen Zusätzen. Da ging ich meist nach Geruch und ansprechender Verpackung. Mit der Schwangerschaft hat sich das grundlegend geändert. Zum einen habe ich mein Bewusstsein, was Natur und Gesundheit betrifft geschärft. Ich habe mir über Dinge wie ökologischen und biologischen Anbau, Nachhaltigkeit und Tierschutz nie Gedanken gemacht, obwohl mir die Themen – würde man mich explizit danach fragen – eigentlich am Herzen liegen. Auch mir selbst gegenüber war ich sehr unachtsam. Ich habe Produkte für Haut und Haare verwendet oder Dinge gegessen, die in keinster Weise gut für mich sein können.

Nach und auch schon während der Schwangerschaft hat sich mein Leben um hundertachtzig Grad gedreht, ich habe neue Prioritäten gesetzt und es war jetzt auch einfach mehr Geld da um auf die Qualität von Nahrung und Pflegeprodukten zu schauen. Fleisch vom Metzger und Bioprodukte sind teurer, aber die paar Euro im Monat bin ich heute mehr als gerne bereit auszugeben. Das war zugegeben früher nicht so – die habe ich damals lieber für das vierte Festival im Jahr gespart. Für Malou, da waren Papa Mupfel und ich uns einig, wollten wir regionale und nachhaltige Produkte nutzen. Bei uns gibt es auch Philadelphia, der sicher nicht von den Kühen des Bauerns auf der Wiese neben stammt oder fettige Pommes in ’ner Strandbar. Aber wenn wir können, dann greifen wir zu den Produkten, die am natürlichsten und besten für das kleine Mupfelchen sind.

Was meine Haut anbelangt habe ich seit der Schwangerschaft viele Probleme gehabt. Oft hatte ich trockene Haut und habe die ersten Monate nur Malous Babyshampoo an meine Haare und Kopfhaut gelassen. Auch aus eben genannten Gründen bin ich dann bei Bio-Pflegeserien geblieben und damit sehr glücklich. Das optimale hatte ich aber noch nicht gefunden, weswegen ich die dm-Bio-Palette rauf und runter probiert habe.

Die Urtekram-Pflegerserien

Seit ein paar Wochen steht nun die gesamte Pflegeserie von Urtekram bei uns im Badezimmer. Urtekram stellt seit Jahrzehnten Pflegeserien in Kopenhagen her – bis auf Basisstoffe wie Wasser oder Lehm sind sie rein biologisch. Das überprüft und zertifiziert zum Beispiel die Cosmos Organic Norm. In Dänemark ist die Marke Urtekram und ihr biologischer Gedanke längst geläufig und ich freue mich, sie auch hier in Deutschland ein klein wenig bekannter zu machen.

Es gibt unzählige Produktreihen neben der Kokosnuss-Serie, zum Beispiel Rose, Aloe Vera, Shea Butter und viele mehr. Jede einzelne hat spezielle Eigenschaften, die man sich passend zum eigenen Haut- und Haartyp heraus suchen kann. Toll finde ich, dass man nicht für jede Beauty-Partie eine andere Marke und Pflegereihe hat sondern mit der Produktpalette fast alles abdeckt. Mein Paket enthielt

  • Handseife
  • Handcreme
  • Deo
  • Duschgel
  • Bodylotion
  • Shampoo
  • Spülung und
  • eine Sprüh-Spülung, die im Haar bleibt.

Urtekram Biopflege Bio Pflegeserie ökologisch Schönheitsprodukte Biologisch nachhaltig gesunde Pflege Kokosduft Kokosöl Kokosnuss Bodylotion Shampoo Conditioner Spülung Duschgel Handseife Soap

Die Kokos-Serie von Urtekram

Generell bin ich mit allen Produkten zufrieden. Ich hasse parfümierte (vor allem wenn billig) Pflegeprodukte und finde, dass auch viele Bioprodukte echt nicht gut riechen. Der Geruch der Urtekram Kokosnuss Serie ist aber ganz subtil und leicht, er kommt von den Inhaltsstoffen Kokosnektar und Kokosöl und ist daher ganz natürlich beigesetzt (und nicht nachträglich durch Chemikalien). Das finde ich vor allem für die Handcreme – die leider ein bisschen langsam einzieht – und die Handseife toll! Hier habe ich kein schlechtes Gewissen auch Malou damit die Hände nach dem Essen zu waschen.

Urtekram Biopflege Bio Pflegeserie ökologisch Schönheitsprodukte Biologisch nachhaltig gesunde Pflege Kokosduft Kokosöl Kokosnuss Bodylotion Shampoo Conditioner Spülung Duschgel Handseife Soap

Urtekram Biopflege Bio Pflegeserie ökologisch Schönheitsprodukte Biologisch nachhaltig gesunde Pflege Kokosduft Kokosöl Kokosnuss Bodylotion Shampoo Conditioner Spülung Duschgel Handseife SoapUrtekram Biopflege Bio Pflegeserie ökologisch Schönheitsprodukte Biologisch nachhaltig gesunde Pflege Kokosduft Kokosöl Kokosnuss Bodylotion Shampoo Conditioner Spülung Duschgel Handseife SoapUrtekram Biopflege Bio Pflegeserie ökologisch Schönheitsprodukte Biologisch nachhaltig gesunde Pflege Kokosduft Kokosöl Kokosnuss Bodylotion Shampoo Conditioner Spülung Duschgel Handseife Soap

Auch Shampoo, Duschgel und die dazugehörige Bodylotion finde ich super und werde sie in Zukunft nur noch benutzen! Danach duftet alles so angenehm und Haut und Haare sind weich. Nicht so überzeugt hat mich die Spülung, sie macht mein Haar nicht merklicherweise gesünder oder schöner und fühlt sich ein wenig merkwürdig beim Verteilen an.

Urtekram Biopflege Bio Pflegeserie ökologisch Schönheitsprodukte Biologisch nachhaltig gesunde Pflege Kokosduft Kokosöl Kokosnuss Bodylotion Shampoo Conditioner Spülung Duschgel Handseife Soap Urtekram Biopflege Bio Pflegeserie ökologisch Schönheitsprodukte Biologisch nachhaltig gesunde Pflege Kokosduft Kokosöl Kokosnuss Bodylotion Shampoo Conditioner Spülung Duschgel Handseife SoapUrtekram Biopflege Bio Pflegeserie ökologisch Schönheitsprodukte Biologisch nachhaltig gesunde Pflege Kokosduft Kokosöl Kokosnuss Bodylotion Shampoo Conditioner Spülung Duschgel Handseife Soap Urtekram Biopflege Bio Pflegeserie ökologisch Schönheitsprodukte Biologisch nachhaltig gesunde Pflege Kokosduft Kokosöl Kokosnuss Bodylotion Shampoo Conditioner Spülung Duschgel Handseife Soap Urtekram Biopflege Bio Pflegeserie ökologisch Schönheitsprodukte Biologisch nachhaltig gesunde Pflege Kokosduft Kokosöl Kokosnuss Bodylotion Shampoo Conditioner Spülung Duschgel Handseife Soap

Die Pflegerserie wurde uns von Urtekram kostenlos zur Verfügung gestellt. WERBUNG!

Ihr wollt eure eigene Urtekram Erfahrung sammeln und die Pflegeserie auch testen? Ich darf ein komplettes Paket verlosen. Dafür müsst ihr nur hier runter einen Kommentar hinterlassen. Für eine doppelte Chance kommentiert meinen Facebook-Post dazu. Der Gewinner wird hier in einer Woche, am  13.01. bekannt gegeben. Viel Glück!

BEENDET – Gewonnen hat der Facebook Eintrag Melanie Baute! Herzlichen Glückwunsch und schreibe mir doch bitte eine Email oder Nachricht bei Facebook. Viel Spaß mit deinem Gewinn. Und danke euch allen, für die lieben Kommentare .. bitte nicht traurig sein, zu Valentinstag gibt es noch eine Chance.

 

26 Comments

  1. Luisa Hensel sagt:

    Ich hatte auch nach der Schwangerschaft Probleme und konnte nicht mehr alles verwenden,daher würde ich mich mega freuen.
    Und ich liebe Kokos 😀

  2. Melanie Baute sagt:

    Hallo
    Sehr gerne würde ich diese großartige Pflegeserie gewinnen. Vielen Dank für die Chance 🍀 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🍀

  3. Manuela Ki. sagt:

    Wie toll! Wir würden uns freuen diese hochwertige Pflegeserie ausprobieren zu dürfen 😊
    Danke und liebe Grüße

  4. Anisa Nuhic sagt:

    Toller Blog und falls es nicht klappt beim Gewinnspiel werde ich mir die Pflegeserie trotzdem kaufen da ich wirklich überzeugt bin von Pflegeprodukten mit Kokos.

  5. Barbara Ferstler sagt:

    Mir liegt Nachhaltigkeit sehr am Herzen, da wir nur diesen einen wunderschönen Planeten zum Leben haben. Ich habe bislang aber immer nur bei Lebensmittel darauf geachtet, Bioprodukte zu kaufen, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es bei der Körperpflege auch Unterschiede gibt (was im Nachhinein betrachtet aber eigentlich logisch ist 🙂 ). Das Paket wäre also der ideale Beginn für ein neues Projekt in meinem Leben. 🙂

  6. Theresa Zeitz sagt:

    ich würde mich sehr freuen,wenn ich gewinne,da ich immer noch auf der suche nach geeigneten produkten bin..haarausfall nach der schwangerschaft kennen bestimmt viele und auch achtet man extrem auf body lotion etc. und hand cream ist natürlich ein muss…bei der vielen hausarbeit 😄 das ist wirklich ein tolles gewinnspiel und ich finde es klasse,dass du anderen auch die chance gibst sie zu testen!!!ein schön we

  7. Rebecca sagt:

    Ich liebe Kokosnussöl als Hautpflege und würde gerne noch weitere Produkte mit Kokos ausprobieren. …diese Linie klingt sehr vielversprechend 🙂 Danke für das tolle Gewinnspiel

  8. Gabriele sagt:

    Ich habe sehr sensible Haut und vertrage nicht viele Produkte. Bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Pflege und habe bisher mit Kokosnuss gute Erfahrungen gesammelt. Würde gerne auch mal diese Produkte austesten. Liebe Grüße Gabriele

  9. Nina sagt:

    Tolle Pflegeserie! Nach der Schwangerschaft habe ich richtig trockene Haut bekommen und habe bis jetzt noch nichts wirklich Gutes für mich gefunden. Ich würde mich sehr freuen diese Serie zu testen. Außerdem liebe ich Kokos 😍🤗

  10. Verena Schwarz sagt:

    Hört sich toll an da ich immer trockene und sogar Rissige Haut im Winter habe würde ich da gerne mal Testen

  11. Claudia sagt:

    Die Produkte hören sich sehr gut an und da ich nachhaltige Produkte super finde, würde ich mich sehr freuen, diese zu gewinnen.

  12. Sophie Heinrich sagt:

    Bei so einem Gewinnspiel mach ich doch gerne mit. Naturbelassene Produkte sind für mich sehr wichtig. Und von kokosöl bin ich eh restlos überzeugt.

  13. Karin angenbauer sagt:

    Eine tolle pflegeserie zum testen. Würde mich freuen

  14. Anna Nasser sagt:

    Ich würde mich sehr freuen diese mega interessante Pflegeserie testen zu können 🙂

    Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Anna

  15. Chris sagt:

    Hört sich alles richtig gut an 🙂 wäre cool das mal ausprobieren zu können.
    Ich mag Kokos nämlich sehr

  16. Jessica traut sagt:

    Ich würde sehr gerne testen:-)

  17. Daniela sagt:

    Super Beitrag!

  18. Laura sagt:

    Ich hab schon immer eine sehr empfindliche Haut, das hat sich in der Schwangerschaft noch ein Stück verschlimmert… wäre super gespannt diese Pflegeserie zu probieren und würde mich sehr freuen 😍💕 Grüße aus Bonn ☺

  19. Ruthy sagt:

    Seit meiner Schwangerschaft versuche ich auch auf solche Dinge mehr zu achten, was mir jedoch oft nicht leicht fällt.. Und meine Haut macht mir zurzeit ziemlich Probleme. Außerdem
    mag ich Kokosduft / Kokosöl total gerne und würde mich daher sehr freuen diese Pflegeserie zu gewinnen 🙂

  20. Veronika sagt:

    Das ist wirklich eine Klasse Verlosung ❤ Ich kenne Urtekram bisher noch nicht und würde die Pflegeserie sehr gern kennen lernen 🍀 Ich liebe alles was nach Kokos duftet 🎁❤🍀

  21. Karin Posadowsky sagt:

    hallo, Von Urtekram habe ich noch nie etwas gehört. würde ich gerne ausprobieren, da wir alle empfindliche Haut haben. Ich mag Kokos sehr

  22. Louise sagt:

    ich würde mich auch freuen diese pflegeserie zu testen! 🙂 habe schon immer trockene/sensible haut und bin immer auf der suche nach neuen produkten. 🙂

  23. Lea sagt:

    Oh das hört sich toll an! Ich liebe Kokosnuss! Und Bio gehört für mich seit langem zu meinem Leben! Ich würde mich sooo freuen!

  24. Polly Anna sagt:

    Die ganze Serie hört sich echt gut an und macht wirklich neugierig! Ich habe von Kopf bis Fuß sehr schnell irritierte Haut und komme mit vielen Produkten nicht zurecht 🙁 Außerdem liebe ich den Duft von Kokos!
    Liebe Grüße und danke für den ausführlichen Bericht!

  25. Andrea N. sagt:

    Ich würde die Kokos-Serie auch sehr gerne testen! Wo kann man die Produkte eigentlich kaufen?

  26. Andrea Braun sagt:

    Hört sich sehr interessant an – da würde ich mich gerne freiwillig als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen.

Schreibe eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.