Geschenkideen zum 2. Geburtstag

09.16.2017

Da ich viele Anfragen, besonders zu unseren Holzspielzeugen bekommen habe, habe ich euch all‘ unsere Geschenke zum zweiten Geburtstag einmal zusammengefasst und verlinkt:

  • Vor allem andern gab es Duplo Duplo Duplo. Da hat wohl jeder in den letzten Wochen mitbekommen, dass Malou absoluter Duplo Fan ist. Wir hatten nur wenig Steine, zwei Figuren und haben damit Stunde um Stunde jeden Tag gespielt. Zum Geburtstag gab es neben kleinen Paketen, dann direkt drei große Sets:
    • Den Duplo Jahrmarkt haben wir von Duplo selbst geschenkt bekommen (*Anzeige). Rutschen, Karussell, Ballons und endlich neue Männchen. Malou hat ihre restlichen Geschenke erstmal gar nicht ausgepackt, weil sie so begeistert war. Der große Jahrmarkt gehört zur diesjährigen Kollektion und ist wirklich etwas besonderes.

Geschenkideen 2. Geburtstag zweiter Kleinkind Geschenke Holz pädagogische wertvoll Duplo Set Großer Jahrmarkt Lego Karussell 3 Geschenkideen 2. Geburtstag zweiter Kleinkind Geschenke Holz pädagogische wertvoll Duplo Set Großer Jahrmarkt Lego Karussell 2 Geschenkideen 2. Geburtstag zweiter Kleinkind Geschenke Holz pädagogische wertvoll Duplo Set Großer Jahrmarkt Lego Karussell

  • Von meinen Eltern gab es das Familienhaus, mit Betten, Stühlen, Badewanne und Malous Favorit: einer Toilette. Ihre Figuren müssen den ganzen Tag entweder auf die Toilette oder in’s Bett. #whatalife

  • Von Verwandten von Papa Mupfel gab es dazu noch ein weiteres Haus, so dass wir mittlerweile eine richtige Stadt (mit Jahrmarkt) aufbauen können. Im DUPLO Stadtviertel gibt es eine Ärztin, eine Autowerkstatt und eine Bäckerei.
  • Unser Hauptgeschenk war eigentlich das große, wunderschöne Hausbett. In dem schläft Malou zwar noch nicht, aber wenn sie irgendwann in ein eigenes Zimmer umsiedeln oder einfach nur einen Rückzugsort haben möchte, dann hat sie diesen jetzt definitiv. Mein neuer Lieblingsplatz in unserer Wohnung!

Hausbett Kinderbett Babybett Jugendbett Spielbett Haus Kuschelhöhle Woood Hausbett Holz Holzhaus Schlafen Kinderzimmer Hausbett Kinderbett Babybett Jugendbett Spielbett Haus Kuschelhöhle Woood Hausbett Holz Holzhaus Schlafen Kinderzimmer 2

  • Dazu sollte es eine Holzküche geben. Da habe ich lange gesucht und habe eine ganz tolle bei Holzspielzeug Profi gefunden. Hinter Holzspielzeug Profi steckt Svenja, mit der ich einen super netten Kontakt hatte. Schön, dass es noch Shops gibt, die mit so viel Liebe betrieben werden .. wir haben uns für die Gourmet Station von SUN entschieden und sind mehr als glücklich damit. Die Küche ist sehr robust verarbeitet und mit dem Beerenrot einfach super schön. Es gibt Fächer, in denen aller Zubehör versteckt werden kann, ein Koch- und Spülfeld und einen Ofen. (*Anzeige)

Holzküche rot Spielküche Kinderküche aus Holzspielzeug Profi

  • Von meiner Oma gab es einen Arztkoffer, ebenfalls komplett aus Holz.

Arztkoffer aus Holz Kinder Spielzeug Holzspielzeug Livone

  • Von meinen Eltern hat Malou noch ein Feuerwehrauto mit Figuren, alles ebenfalls aus Holz, bekommen. Malou ist großer „Tütaauto“-Fan.
  • Außerdem gab es von Papa Mupfel ein Laufrad; weil Malou relativ klein für ihr Alter ist, noch das allerkleinste von Puky. Leider kommt sie immer noch nicht mit beiden Füßen ganz auf den Boden, so dass wir mit dem Pukylino noch ein paar Wochen überbrücken werden.
  • Als Kleinigkeiten haben wir ihr ihr Fische angeln aus der Reihe „Meine ersten Spiele“ von HABA und das berühmte Herbst-Wimmelbuch geschenkt.
5

Schreibe eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.