Malou badet – mit dem HiPP Babysanft Gute Nacht Bad und Pflegelotion

11.20.2016

Anzeige. Wir haben die Produkte von HiPP kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.

Ich erinnere mich noch an das erste Baden, als das kleine Mupfelchen wenige Tage alt war. Wir waren noch ganz unsicher, wie wir sie halten sollen und ehrlich gesagt, waren wir genau wie Malou froh, als sie wieder draußen war. Sie hat zwar nicht geweint, aber ihre Körperspannung und ihr Blick verrieten, dass sie sich eingepackt und an Mamas oder Papas Körper dann doch wohler fühlt. Nach einigen Versuchen haben wir die Babybadewanne in den Schrank verfrachtet und nur noch in der großen Wanne gebadet. Einmal die Woche mit Papa und einmal mit Mama. Das war schön und warm und wohlig, leise, sanft und liebevoll.

Heute ist das Baden laut, das halbe Badezimmer steht danach unter Wasser und ich bin pitschnass, auch wenn ich nur daneben sitze. Dafür macht es Malou riesigen Spaß alleine in der Wanne zu planschen und da ist auch das Chaos drumherum schnell vergessen. Wir lieben das Baden und da ist uns eine gute Pflegeserie natürlich wichtig. Weil wir die bisher nicht gefunden haben und ehrlich gesagt noch immer von all‘ den HiPP Proben zehren, die wir vor und nach der Geburt bekommen haben, habe ich mich sehr über das Test-Paket von HiPP gefreut – endlich normale Produktgrößen!

Unsere Erfahrungen – HiPP Babysanft im Test

Da bei uns das Baden eher Toben statt sanftem Babybaden ist kann ich zu unserem neuen Pflegebad nicht viel sagen, was seine Eigenschaften als „Gute Nacht Bad“ betrifft. Malou ist danach zwar meist sehr müde, doch das kommt wahrscheinlich von der wildern Planscherei. Aber das HiPP Babysanft Gute Nacht Bad riecht himmlisch gut (nach Sandelholz sagt die Beschreibung), brennt nicht in den Augen und – für uns das wichtigste Kriterium – ist auch bei hochempfindlicher Haut verträglich. Die ganze Reihe HiPP Babysanft ist frei von allergieverdächtigen und schädlichen Stoffen.* Zur Neurdermitis neigen wir zum Glück nicht, trotzdem ist Malous Haut oft sehr trocken. Nach dem Baden und Abtrocknen fühlt sie sich aber wohlig weich an (und riecht auch nach Sandelholz).

Trotzdem haben wir natürlich auch die HiPP Babysanft Pflegelotion getestet und auch diese riecht so gut. Ich liebe den HiPP Duft! Sie zieht super schnell ein und ist genau wie das Schaumbad sensitiv und für empfindliche Babyhaut geeignet. Außerdem kommt sie im praktischen Spender, so dass man sie auch mit einer Hand bedienen kann (leider auch Malou, daher mussten wir sie vom Badewannenrand auf den Schrank verbannen).

HiPP Babysanft Pflegebad Baby Kleinkind Pflegeserie Sandelholzextrakt Gute Nacht Bad Schaumbad trockene Haut Baden Pflegemilch sensitiv Mandelöl

HiPP Babysanft Pflegebad Baby Kleinkind Pflegeserie Sandelholzextrakt Gute Nacht Bad Schaumbad trockene Haut Baden Pflegemilch sensitiv Mandelöl

HiPP Babysanft Pflegebad Baby Kleinkind Pflegeserie Sandelholzextrakt Gute Nacht Bad Schaumbad trockene Haut Baden

HiPP Babysanft Pflegebad Baby Kleinkind Pflegeserie Sandelholzextrakt Gute Nacht Bad Schaumbad trockene Haut Baden

HiPP Babysanft Pflegebad Baby Kleinkind Pflegeserie Sandelholzextrakt Gute Nacht Bad Schaumbad trockene Haut Baden

HiPP Babysanft Pflegebad Baby Kleinkind Pflegeserie Sandelholzextrakt Gute Nacht Bad Schaumbad trockene Haut Baden Pflegemilch sensitiv Mandelöl

HiPP Babysanft Pflegebad Baby Kleinkind Pflegeserie Sandelholzextrakt Gute Nacht Bad Schaumbad trockene Haut Baden Pflegemilch sensitiv Mandelöl

*Genaueres über z.B. Inhaltsstoffe der HiPP Babysanft Produkte erfahrt ihr über die beiden Produktlinks.

Schreibe eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.