Eine Nacht in .. Münster – Designhotel Mauritzhof

06.19.2017

Wir waren für eine Nacht zu Gast im Hotel Mauritzhof in Münster. Zusammen mit Malouchen und Papa Mupfel bin ich vor einigen Wochen nach einem Familienbesuch in die Münsterer Innenstadt gefahren, denn das Hotel liegt sehr zentral. Dafür verfügt er über keinen eigenen Parkplatz, was aber im Gegenteil zu Köln oder Bonn am Wochenende kein Problem war. Wir haben schnell einen kostenlosen Platz zum parken ganz in der Nähe gefunden. Vorbei an der wunderschönen Münsterer Promenade ging es mit Reisetasche und Mini-Mupfel auf dem Arm zum Einchecken.

Wir wurden herzlich begrüßt und dann in unser Zimmer geführt, das aussah als wären wir die ersten Gäste seit der Wiedereröffnung. Das Hotel wurde im vergangenen Jahr, unter neuer Leitung von Sascha von Zabern, umfassend renoviert und folgt seitdem auch einem völlig neuen Konzept: Mit nur 52 Zimmern setzt der Mauritzhof Münster auf höchste Qualität statt Quantität. Nicht umsonst nennt es sich Designhotel und hat 4 Sterne, denn die Zimmergestaltung lässt wohl jedes Interior-Herz höher schlagen.

Hotel Mauritzhof Münster Erfahrung tripadvisor booking.com zimmer buchen schönstes Hotel in Münster Designhotel munster Deutschland Germany Betten Zimmer Wiedereröffnung parken Tagungsräume restaurant bar 2

Erdtöne, Traumbetten und Frühstück im Bett

Einen urbaner Rückzugsort

nennt sich das Hotel und beschreibt damit perfekt die Modernität und gleichzeitig Gemütlichkeit, die die dunklen Töne und der Parkettboden im gesamten Hotel mit sich bringen. Es trifft genau unseren Einrichtungs-Geschmack, auch bei uns daheim dominieren erdige und dunkle Holztöne.

Mit dem Federkern-Bett kann unsere neue Super-Matratze zu Hause sogar fast mithalten, trotzdem haben wir himmlisch zu Dritt in dem gemütlichen Bett geschlafen. Außerdem sind alle Zimmer mit einem Schreibtisch und Sessel ausgestattet, moderne Gemälde hängen an der Wand und auch das Badezimmer ist dunkel und edel gestaltet. Unzählige Lampen lassen es auch abends gemütlich wirken, besonders praktisch für die nächtliche Milch-Flasche war der Bewegungsmelder am Bett.

Hotel Mauritzhof Münster tripadvisor booking.com zimmer buchen schönstes Hotel in Münster Designhotel munster Deutschland Germany Betten Zimmer Wiedereröffnung parken Hotel Mauritzhof Münster tripadvisor booking.com zimmer buchen schönstes Hotel in Münster Designhotel munster Deutschland Germany Betten Zimmer Wiedereröffnung parken baby Kleinkind Hotel Mauritzhof Münster tripadvisor booking.com zimmer buchen schönstes Hotel in Münster Designhotel munster Deutschland Germany Betten Zimmer Hotel Mauritzhof Münster tripadvisor booking.com zimmer buchen schönstes Hotel in Münster Designhotel munster Deutschland Germany

Außerdem gibt es Tagungsräume, eine gemütliche Bar mit Kamin und vielen Sitzgelegenheiten. Und natürlich ein Restaurant, in dem der Mauritzhof eine Speisekarte aufgesetzt hat, die unser Frühstücksherz hat höher schlagen lassen. Das beste: Man kann entweder dort im Restaurant essen oder sich das Essen ohne Aufpreis auf einem großen Wagen in das Zimmer schieben lassen. Wir waren gemütlich und haben uns für zweiteres entschieden. Malouchen hat ganz schön große Augen gemacht, als auf einmal ein Tisch mit Rühr- und Spiegelei, Brot- und Brötchsorten, Saft, Smoothie, Kaffe und Tee und Unmengen an wirklich leckerem Aufschnitt in unser Zimmer geschoben wurde. Wir hatten am Abend zuvor alles auf einer Karte angekreuzt und diese vor die Zimmertür gelegt.

Hotel Mauritzhof Münster tripadvisor booking.com zimmer buchen schönstes Hotel in Münster Designhotel munster Deutschland Germany Betten Zimmer Wiedereröffnung parken Tagungsräume restaurant frühstück Hotel Mauritzhof Münster Erfahrung tripadvisor booking.com zimmer buchen schönstes Hotel in Münster Designhotel munster Deutschland Germany Betten Zimmer Wiedereröffnung parken Tagungsräume restaurant frühstück Hotel Mauritzhof Münster tripadvisor booking.com zimmer buchen schönstes Hotel in Münster Designhotel munster Deutschland Germany Betten Zimmer Wiedereröffnung parken tagungsräume Hotel Mauritzhof Münster tripadvisor booking.com zimmer buchen schönstes Hotel in Münster Designhotel munster Deutschland Germany Betten Zimmer Wiedereröffnung parken Tagungsräume 2

Alles in allem haben wir uns immer willkommen gefühlt – in diesem Hotel stehen ganz klar der Gast und die überragende Qualität von Personal über Ausstattung bis zum Essen im Vordergrund. Und das hat uns wirklich beeindruckt und den Aufenthalt zu einem ganz besonderen gemacht! Danke für die Einladung und die tolle Erfahrung, liebes Mauritzhof-Team! Wir kommen gerne wieder.

2

Schreibe eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.