Auf Reise mit Kleinkind und der Ergobaby 360 Grad (+VERLOSUNG)

05.21.2017

Anzeige. Die Ergobaby Trage 360 Grad wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das erste Lebensjahr haben wir den halben Tag nur getragen. Ich wusste schon in der Schwangerschaft, dass ich unbedingt tragen möchte und war damals mit Papa Mupfel bei einer Trageberatung. Wir haben uns für ein elastisches Tuch und eine Fräulein Hübsch entschieden. Hier habe ich euch schon erzählt, warum ich mit letzterer leider gar nicht zufrieden war. Daher habe ich monatelang ausschließlich mit Tuch getragen. Das hat sich am natürlichsten und unmittelbarsten angefühlt und ich freue mich schon auf diese enge Zeit mit einem zweiten Baby (someday!).

Als Malou schwerer wurde, hielt das elastische Tuch dem Gewicht leider nicht mehr stand. Der Wechsel auf ein gewebtes Tuch hat nicht gut funktioniert. Nach Empfehlungen von Freunden haben wir uns dann eine gebrauchte Ergobaby in einem ganz alten Modell zugelegt und waren begeistert. Nach wochenlanger Tragepause endlich wieder viel und angenehm tragen können! So perfekt das Tuch für die ersten Wochen und Monate war, so perfekt war die Ergobaby Trage für den neuen Abschnitt unserer Tragebeziehung. Auf einmal waren Beweglichkeit, Gewichtverteilung auf meinen Rücken und Komfort beim Anlegen entscheidend. Zu Beginn hatte nur die Nähe zu diesem winzigen vier Kilo Wesen gezählt hatten.

Reisen mit Kleinkind und Trage

Malou ist diesen Urlaub viel gelaufen, aber irgendwann werden auch die quirligsten Beinchen müde. Wir hatten auch einen Reisebuggy dabei, den wir aber in vielen Städten auf Grund des unebenen Bodens im Auto gelassen haben. Auch auf langen Strandspaziergängen kommt man nur mit einer Trage weiter. Sie ist einfach im Rucksack verstaubar, wenn Malou gerade läuft und man musste in den kleinen portugiesischen Lokalen nicht noch einen Kinderwagen unterbringen.

Auch wenn wir seit ihrem Laufstart im letzten Sommer weniger tragen, so ist sie immer noch ein kleines Tragebaby. Sie legt ihren Kopf an unsere Brust und mit Nucki schläft sie selbst im größten Trubel nach wenigen Minuten ein. Das ist ansonsten undenkbar, wenn wir nicht im Bett liegen. Wir tragen Malou meistens noch vorne, weil wir sie beim Schlafen gerne vorne bei uns haben. Und wenn sie wach ist, können wir so gemeinsam die Welt entdecken.

Ergobaby Trage 360 Grad Dusty Blue Tragesystem Babytrage Baby richtig tragen Kleinkind Trageberatung Test Erfahrung Algarve Faro mit Kindern Reisen mit Baby

Die neue Ergobaby 360 Grad

Wir waren mit unserem alten Ergobabymodell immer zufrieden. Es ließ sich einfach anlegen, Malou saß super darin und ich konnte sie selbst mit ihren elf Kilo noch tragen. Die Ergobaby 360 Dusty Blue ist aber durch ihr modernes Design und die vielen kleinen Verbesserungen zu einer fast ganz neuen Trage geworden. Sie besteht aus 100% Baumwolle und ist dadurch bei 30% problemlos waschbar.

Mussten wir vorher den Bauchgurt jedes Mal umstellen, wenn Papa Mupfel oder ich die Trage untereinander wechselten, gibt es nun einen Klettverschlussgurt. Somit kann man ohne Gurtverstellen die Breite direkt beim Anziehen anpassen. Außerdem ist er nochmal verbreitert worden, so dass er maximal viel Gewicht auf die Hüfte verlagert. Die Schultergurte sind nach wie vor gepolstert. Sie lassen sich bequem nach dem Anlegen festzurren bis die Trage perfekt sitzt. Neu ist bei der Ergobaby 360 ein gepolstertes Stoffteil zur Unterstützung des Kopfes. Dieses kann man nach oben knöpfen um so bei kleineren Kindern den Kopf zu stabiliseren. Wir haben es genutzt, wenn Malou eingeschlafen ist. Dann kann man aus dem Stoffteil auch das altbekannte Sonnensegel herausfalten, welches die empfindlichen Kinderköpfe gegen Sonne schützt. Bei SPF 50+ konnten wir ruhigen Gewissens den Sonnenhut abnehmen, so dass Malouchen beim Schlafen nicht schwitzte.

Ergobaby Trage 360 Grad Dusty Blue Tragesystem Babytrage Baby richtig tragen Kleinkind Trageberatung Test Erfahrung Algarve Faro mit Kindern Reisen mit Baby Ergobaby Trage 360 Grad Dusty Blue Tragesystem Babytrage Baby richtig tragen Kleinkind Trageberatung Test Erfahrung Algarve Faro mit Kindern Reisen mit Baby

Die Trage heißt natürlich nicht umsonst 360 Grad: sie ist in vier Tragepositionen nutzbar. Mit einem einfachen Schwung sitzt Malou auf dem Rücken und dort auch gerne. Diese Position nutzten wir für anstrengende oder lange Wanderungen. Irgendwann werden elf Kilo auch für geübte Tragemamas und -papas in der Bauchposition schwer. Selbst in Hüft- oder nach vorne gerichteter Tragweise sitzen die Kinder in gesunder Anhock-Spreiz-Haltung. Wir blieben allerdings bei unseren gewohnten Tragepositionen Rücken-/Bauch. Trotzdem ist diese große Vielfältigkeit ein großer Vorteil der Ergobaby 360. Man kann seine ganz persönlichen Tragevorlieben austesten und dann alle mit einer Trage umsetzen.

Bald wird Malou’s Tragezeit vorbei sein, die Ergobaby 360 wird bis zu einem Gewicht von 12,2 Kilo empfohlen. Dann wartet sie auf Baby Nummer 2, sie ist mit einem Neugeborenen-Einsatz ab Geburt nutzbar. Trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass sich ein ganz kleiner Säugling wohler im Tuch fühlt und erst mit drei, vier Monaten perfekt in einem Tragesystem sitzen wird. Es gibt die Ergobaby 360 in vielen verschiedenen Designs z.B. auch über amazon für aktuell 119 Euro.

Ergobaby Trage 360 Grad Dusty Blue Tragesystem Babytrage Baby richtig tragen Kleinkind Trageberatung Test Erfahrung Algarve Faro mit Kindern Reisen mit Baby

Und das Beste .. ihr könnt genau dieses Modell gewinnen! Dafür hinterlasst hier bis Sonntag, den 11. Juni, einen Kommentar. Ein weiteres Los könnt ihr euch auf meiner Facebook-Seite sichern.

BEENDET! Herzlichen Glückwunsch, Julia F., du hast mit deinem Blog-Kommentar die Trage gewonnen. Schreibe mir doch bitte eine Email oder Nachricht auf Facebook.

32

111 Comments

  1. Anja Bobzien sagt:

    So schöne Bilder, ich mag auch die Designs der Trage sehr☺️

  2. Wimmer sagt:

    Wäre prima für unsere Reise 🙂

  3. Mareike Sluborski sagt:

    Super schöne Trage, wir haben schon eine Manduca und genießen das Tragen sehr 🙂

  4. Tanina Müller sagt:

    Oh wie toll ❤ ich würde mich riesig freuen meine Maus damit tragen zu können

  5. Michaela und Krümelmaus sagt:

    Klingt interessant, meine Krümelmaus würde sich sicher auch drin wohl fühlen 👨‍👩‍👧🍀❤️

  6. Christiane sagt:

    Mega schön wäre so toll 😍🍀🍀🍀

  7. Heli sagt:

    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen 😊

  8. Anne sagt:

    Perfekt für unseren nächsten Urlaub. 😍 Daumen sind gedrückt und gerne geteilt auf Fb. LG Anne

  9. Shirin sagt:

    Was für ein tolles Gewinnspiel ❤

  10. Joana Stüber sagt:

    Halli hallo 🙂
    Ich würde mich riiiiesig freuen über die tolle Trage. Wäre einfach super für unsere kleine 7 Wochen alten Tochter 🙂 Würde vieles leichter machen, da ich noch eine 16 Monate alte Tochter habe und dann beide Hände frei hätte …und das ist manchmal echt nötig 😉

    Viele liebe Grüße und danke für den tollen und ehrlichen Bericht!

    Joana

  11. Nadine sagt:

    Wir lieben das Tragen ❤ und würden uns sehr über den Gewinn freuen 😊

  12. Victoria Adam sagt:

    Für unsere bald ankommende Maus hört sich das perfekt an 😍 Die Trage die wir schon haben ist nämlich vom großen besetzt 😅

  13. Kyra sagt:

    Ich versuche auch hier mein Glück. Ich würde mich ganz riesig doll freuen 😍 Vielen vielen Dank für die tolle Chance!

  14. Julia sagt:

    Ich würde mich riesig über diese wunderschöne Trage freuen für meinen kleinen Schatz ,der jetzt bald zur Welt kommt !!! 😃😍☘

  15. Mareike sagt:

    Oh ich würde mich sehr über die Trage freuen!!!! Die käme wie gerufen!

  16. Anja Ullrich sagt:

    ich besitze noch keine trage, aber für unsere kleine Motte würde ich gerne gewinnen

  17. Janin sagt:

    Die trage ist so cool haben eine brauchen aber noch eine zweite da ich Zwillinge erwarte 😍
    Diese hier wäre einfach perfekt ich würde mich riesig freuen!
    Zumal alles doppelt kaufen wirklich wirklich teuer ist 🙊😅
    Liebe Grüße ☺️

  18. Anna sagt:

    Wir tragen seit der Geburt mit Tragetüchern (Manduca und Hoppediz). Nun ist unser kleiner Fratz größer und ich würde ihn gerne auf dem Rücken tragen, fühle mich mit Kleinkind im Tuch auf dem Rücken aber leider nicht sicher. Eine Trage wäre dafür wunderbar und bei BabyNr2 (irgendwann..) würde sie sicherlich auch gebraucht werden:)!

  19. Svenja Wendelburg sagt:

    Schöne Trage, die wir gerne ausprobieren würden. Daher nehmen wir gerne am Gewinnspiel teil. Vielen Dank für den informativen Artikel… 🙂

  20. Kristin Liedtke sagt:

    Versuche auch hier gern mein Glück – damit hab ich alle 3 Chancen genutzt! Jetzt muss mir nur noch die Glücksfee hold sein!

  21. Adrienne Zenkner sagt:

    Sehr schöner aufgebauter Blog.

    Die Themen sprechen uns genau an.
    Unser kleiner Mann leidet auch an neuro. 🙁

    Lg

  22. Nina sagt:

    Wir würden uns rießig über die Trage freuen da wir noch keine haben, aber unbedingt eine haben möchten. Vielen Dank auf diesem Weg auch noch für die tollen Berichte!! Lg

  23. Dani sagt:

    Wir würden gerne gewinnen, damit wir auf unserer nächsten Reise die Arme frei haben. Unsere kleine 5 Monate alte Tochter wird im Tuch getragen und für den großen 20 Monate alten Sohn müssen wir uns eine Trage zulegen. LG

  24. Christina sagt:

    Die Trage ist soooo schön ❤

  25. Daniela Damse sagt:

    Wir würden uns sehr freuen ❤️👶🏻🛣

  26. Susann Fra sagt:

    Danke für den tollen Blogbeitrag!

  27. Moni Rothmund sagt:

    In den Lostopf hüpf…
    Würden uns über diese tolle Trage für unseren Bauchzwerg sehr freuen 😍👶

  28. Lisa Conrad sagt:

    Wir würden uns riesig freuen 🙂
    Warum hat der Wechsel auf das gewebte Tuch denn nicht geklappt?
    Liebe grüße 🙂

  29. Sonja N. sagt:

    Toller Bericht!
    Da versuche ich doch einfach mal mein Glück 🍀🍀🍀

  30. Julia Schuchard sagt:

    Das wäre der perfekte Gewinn für uns da wir leider nur eine sogenannte Gruseltrage besitzen 😔

  31. Alena sagt:

    Wir haben den „normalen“ Ergobaby Carrier und sind total zufrieden. Die 360 würde ich super gern testen, für Ausflüge, wo die Zwerge gerne was sehen möchten, wären andere Tragepositionen perfekt .

  32. Leeni sagt:

    Danke für den Beitrag. Konnte mich bisher nicht entscheiden, trotz Trageberatung.
    Sollten wir nicht gewinnen haben wir trotzdem gewonnen undzwar Mut die Entscheidung für diese trage zu Treffen. Unser kleiner Engel Gabriel wird dann einen schönen Blick geniessen so oder so….

    Alles Liebe für Euch, LG leeni

  33. Steffi Reinhold sagt:

    Die Frage wäre einfach super um meinen kleinen Kämpfer-Schatz zu tragen <3 denn den Buggy mag er nicht mehr und laufen kann er nicht, so hätte ich wenigstens die Hände frei und könnte ihn bequem überall hin tragen

  34. Janine Krahl sagt:

    Oh wie toll <3 das wäre super für unseren kleinen Schatz, der im September zur Welt kommt <3
    Danke für die tolle Chance <3 ich drücke ganz ganz gaaaaanz fest die Daumen <3

  35. Marie-Christine Buchberger sagt:

    Da wir nur eine Babytrage haben wäre das eine perfekte Ergänzung!

  36. Amelie sagt:

    Das wäre der Wahnsinn! Unsere ist nämlich soo alt und verschlissen 😕

  37. Sarah sagt:

    Auch wenn ich sonst nie Gewinne- muss ich hier einfach mein Glück 🍀 versuchen

  38. Ines sagt:

    Oh was für ein toller Gewinn 😍😍😍
    Wir bekommen bald das zweite mal Nachwuchs und da wäre so eine trage hervorragend!!!👏👏👏

    Daumen sind gedrückt !
    🍀✊🏻🍀✊🏻🍀✊🏻🍀✊🏻

  39. Sabrina sagt:

    Ein super Gewinnspiel 😊🍀🍀🍀

  40. Nadine Fadiy sagt:

    Hört sich wirklich perfekt an <3
    Oh das wäre traumhaft 😍
    Da bin ich doch gern dabei und probier mein Glück 🍀 Däumchen sind gedrückt 🙂

  41. Fraukeksi sagt:

    Ich probiere mein Glück 🍀 tolle trage! ❤

  42. Josephine Großmann sagt:

    Toller Bericht❤Ohh was eine toll Verlosung ☺❤ da ich vor kurzem das zweite mal Mama geworden bin. Würde ich so gerne für meine #Prinzessin gewinnen❤👑 Daumen sind gedrückt. Gerne geteilt.

  43. Christin von Mersewsky sagt:

    Hallöchen!
    Die Trage ist spitze!
    Wollte ohnehin mal sagen das ich es klasse finde wie liebevoll Du Deinen Umgang mit Malou in Deinen Blogbeiträgen beschreibst!
    Liebe Grüße
    Christin

  44. Nadine Feider sagt:

    Wir haben noch das alte Modell – aber nach dem Beitrag möchte ich direkt die neue 😍
    Danke für die vielen Infos! Ich bin begeistert!

  45. Sabine H. sagt:

    Sieht sehr bequem aus…

  46. Heike Neu sagt:

    Wow ich liebe meine alte Ergobaby Trage leider ist durch das jahrelange Nutzen sehr strapaziert worden. Da kommt diese tolle Chance wie gerufen für meinen kleinen 7 Monate alten Sohn und mich.😍

  47. Stephie sagt:

    Oh die Trage ist super schön!

  48. Vera Jüngling sagt:

    Die Trage hört sich richtig klasse an! Würde mich sehr freuen!

  49. Angela Matull sagt:

    Hallo ihr lieben, ein sehr Interessanter Blog Beitrag.

    Vier Tragepositionen sind ein Traum!
    Auch das sie bis zu Gewicht von 12,2 Kilo tragen kann ist optimal.
    Und aus 100% Baumwolle was möchte man mehr?

    Ich würde mich riesig freuen .Und mache daher gerne mit.
    Vielen DANK für die tolle Produktvorstellung.
    Liebe Grüße Angela Matull

  50. Rebecca sagt:

    Ergobaby ist einfach klasse und wir wären so froh wenn wir damit tragen könnten😍

  51. Micki sagt:

    Die Trage wäre für unser zweites Glück super 😍

  52. Nana Klemens sagt:

    Ich würde mich riesig freuen ich hoffe die drei lose sind nun für das Glück 🍀 verantwortlich 😄

  53. Tina Bu sagt:

    Die Trage sieht toll aus😃

  54. Sarah rosenau sagt:

    Da ich im august erneut Mama werde, würde ich mich sehr über eine trage freuen 😁

  55. Verena Schwarz sagt:

    Das wäre so toll =) wir würden uns sehr freuen

  56. Valentina sagt:

    Toller Blog….. da wir noch kein Trage haben, aber gerne eine hätten, versuchen wir unser Glück 🍀 Würden uns sehr freuen

  57. Dietra sagt:

    Die Trage sieht super aus und da unser elastisches Tragetuch nicht mehr genutzt werden kann, wäre die Ergobaby natürlich toll zum weiter tragen 🙂

  58. Claudia sagt:

    So kurz vorm Urlaub käme uns das soooo gelegen! Wir hatten von einer Freundin die Manduca geliehen und das Kind hat es geliebt, aber wir mussten sie jetzt zurückgeben weil ein neues Baby die Manduca dringender braucht als wir.
    Jetzt versuche ich hier mal mein Glück 🙂

  59. Angela Bullerkotte sagt:

    Soooo toll,sie wäre eine riesen Erleichterung fûr uns,besonders wenn wir ende Juli in den Urlaub fliegen….

  60. Katharina Block sagt:

    Bis 12,2 kg? Das finde ich ja klasse! Ich hatte schon die Befürchtung, dass diese tolle ergonomische Trage meine gewünschte Tragezeit einschränken würde. Toll! Und danke für die Chance!

  61. Angelika sagt:

    Wir würden uns sehr über die trage freuen! Die Daumen sind gedrückt 😀👍🍀

  62. Beate Potzka sagt:

    Ich würde die tolle Trage gerne für meine Tochter und ihren Mann gewinnen. Sie wollen ihren Nachwuchs auch gerne tragen und ich denke in dieser super Trage würde das Baby sich sehr wohlfühlen, auch wenn es älter wird.

  63. Daisy sagt:

    eine Trage wuerde uns noch zum gemuetlichen kuscheln mit unserem Baby fehlen <3

  64. Naomi marian sagt:

    Tolle Design!

  65. Stephanie Hellmann sagt:

    Toller Bericht. Hatte die Manduca beim ersten Kind und war sehr enttäuscht. Würden diese gerne auch mal testen und probieren unser Glück 🍀👌

  66. Elly Vanderlinde sagt:

    Mein Kleiner ist nun vier Monate alt und ich denke langsam wird’s Zeit, Tragetuch gegen Ergobaby zu tauschen. Und wenn ich DEinen Bericht so lese, dann bin ich sowohl von der Trage als Tragehilfe, als auch optisch schon richtig begeistert <3 Toitoitoi 😉

  67. Heike sagt:

    Liebe Closerthanyesterday danke für den schönen Bericht. Meine Tochter lebt in Gran Canaria und bekommt ihr 2.Kind. Die Träge wäre Super wenn sie mich in Deutschland besuchen kommt und auch auf der Insel ein Traum.Würde mich riesig freuen wenn ich gewinne. Liebe Grüße Heike

  68. Silvana B. sagt:

    Uiiiiii. Da versuche ich sehr gern mein Glück. 😍 Ich würde mich gaaaanz sehr freuen. Vielen herzlichen Dank für die Gewinnchance. 😊❤😍

  69. Veronika sagt:

    Kind tragen und lieben – und die Trage lieben 😍

  70. Miriam Sigrist sagt:

    Ich würde mich sehr darüber freuen. ❤ ❤ ❤ ❤
    Danke für das schöne Gewinnspiel.

  71. Alina Boschert sagt:

    so eine schöne Trage, wir würden uns sehr freuen damit zu tragen 🙂

  72. Kerstin sagt:

    Ich bin durch die Verlosung eben erst auf deinen Blog gestoßen. Gefällt mir sehr
    gut und ich werde bestimmt öfters bei euch reinlesen. Und wenn ich schon da bin, versuche ich mal mein Glück für die Trage 🙂

  73. Jacqueline sagt:

    Wow <3

  74. Madeleine sagt:

    Toller gewinn

  75. Marina Sh. sagt:

    Das wäre sehr passend. mein Baby will nur getragen werden, ich mag das auch. Sind gerade aus unserem meitai usgewchsen, würden uns sehr freuen.

  76. kristin geitner sagt:

    Das ist echt super Klasse und wäre total Klasse für unsere Mausiii 🙂
    Wir drücken die Däumchen ganz feste <3

  77. Romyna sagt:

    Ich wollte sie schon immer mal brobiern und mit mein zwerg die welt erkunden

  78. Dounia sagt:

    Das wäre perfekt zu Geburt meines Sohnes diesen Monat 🙂

  79. Kerstin sagt:

    so eine tolle Trage würden uns sehr freuen 😊

  80. Christiane sagt:

    Für unseren Sohn hatten wir den Bondolino. Ich würde fürs zweite Kind aber sehr gerne mal die ergobaby ausprobieren 😊

  81. Giovanna Cunsolo sagt:

    Wow so eine tolle Tragetasche wünsche ich mir schon lange! Sieht super aus und ist auch super gemütlich zum Tragen, hatte sie bei meiner Maus im Laden getestet, sie mir dann nicht mehr geholt 😢 Jetzt erwarte ich meinen kleinen Prinzen und will sie unbedingt haben.

  82. Annika sagt:

    Wie immer ein sehr schöner Blog Beitrag von dir 🙂 Auch wenn ich selbst noch keine Mama bin, interessiere ich mich total für die Themen über die du schreibst und mit denen du dich so intensiv auseinandersetzt, um sie deinen Followern näher bringen zu können. Eine gute Freundin bekommt in den nächsten Monaten ihr Baby und hat schon nach angeboten für die ergobaby 360 trage gesucht, sie war ihr aber immer zu teuer. Vielleicht hab ich ja Glück und kann ihr durch deine Hilfe eine riesige Freude damit machen 🍀😊

  83. Jana sagt:

    Das hört sich ja super an, besonders toll finde ich die Verbesserung mit dem Kopfpolster! Tragen ist das toĺlste für Mama und Baby. Wir hüpfen auch in den Lostopf. Vielen lieben Dank für die tolle Beschreibung und natürlich die Verlosung!!!

  84. Charlotte Nartschik sagt:

    So schön beschrieben die Trage und einfach ein Traum die Trage.

  85. Ann-Marie sagt:

    So toll😍

  86. Seyler Madelene sagt:

    Das wäre einer tolle Trage für mein Patenkind

  87. Saskia sagt:

    Sehr schöne Bilder mit der trage die würde super zu unserem Prinzen passen.

  88. Sanny sagt:

    Ich liebe das tragen.
    😍

  89. Ariane Ehrhardt sagt:

    Danke für den sehr informativen Bericht.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen 😍

  90. Leo sagt:

    Wahnsinn,

    danke für die tolle Verlosung! Unseren kleinsten Zwerg würde ich mit der Ergobaby Trage auch gerne durch die Welt tragen.

    Liebe Grüße,
    Leo

  91. Christiane sagt:

    Ich hab mir bei Baby Nr. 1 eine Ergobaby ausgeliehen und fand sie super. Bei Nr. 2 wird die Trage sehr vermisst 🙁

  92. Veronika Grabner sagt:

    Ja die wäre für mein Patenkind, zum 4. Mädchen Erleichterung pur! Der Tragekomfort, mit den 4 Funktionen, dass würde Sie sehr freuen!🌞😀🌞😀🌞👍👍👍

  93. Julia Buchmann sagt:

    Was für ein toller gewinn.wir fahren bald in den Urlaub und da wäre es die perfekte trage für den papa.

  94. Doris sagt:

    Die wär toll zum wandern. Würden uns rießig freun

  95. Stephanie sagt:

    Toller Bericht 🙂 würde die Frage sehr gern gewinnen.

    1. Stephanie sagt:

      Die Trage natürlich 😂🙈

  96. Vicky-line@web.de sagt:

    So aufgeregt … 😊

  97. Tobias sagt:

    Zu gern würde ich meine Tochter in der Trage ausführen!

  98. Adina sagt:

    Ich würde mich freuen😇😍

  99. Bianca sagt:

    Die würde ich meinem Patenkind schenken 🙂

  100. Steffi sagt:

    Hallo Sabrina,
    das wäre ein richtig toller Gewinn. Wir bekommen im September Nachwuchs und das einzige, was uns noch fehlt, ist ein gutes Tragetuch. Ergobaby hatte ich sowieso im Blick. Ich drücke uns mal die Daumen.
    Zu Facebook hüpfe ich auch gleich noch rüber.
    Grüße, Steffi

  101. Theresa sagt:

    Ich würde mich freuen 🙂

  102. Jennifer Sommer sagt:

    Ein schön geschriebener Artikel. Und manchmal ist die Ergobaby 360º wirklich Gold wert. Ich würde mich freuen eine für Mein TB Sortiment zu gewinnen.

  103. Viktoria Pollard sagt:

    Ganz toll geschrieben ! 👍
    Wir würden uns ganz sehr freuen, dieses Modell testen zu dürfen ♡

  104. Saskia Albrecht sagt:

    Wow das wäre der perfekte neue Begleiter für uns 😱🍀❤️

  105. Sara ke sagt:

    Schöne ehrliche Meinung!

    Wir hüpfen gerne in den Lostopf!

    Liebe Grüße, Sara ke (fb)

  106. Romina sagt:

    Ich würde mich sehr über die Trage freuen!

  107. Funda sagt:

    Hallöchen, wir würden uns sehr darüber freuen, gerne dabei und geteilt 👍

    LG

  108. Klara Zell sagt:

    Hallo,
    die Trage ist echt toll, darüber würden wir uns sehr freuen.
    LG klara

  109. schwartz verena sagt:

    moin, toller bericht ! würde mich sehr freuen weil sie perfekt für unseren urlaub wäre 🙂

  110. Kerstin sagt:

    Eine tolle Trage, würde uns sehr freuen.
    LG Kerstin

Schreibe eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.