Unser Silvesterurlaub in Vrouwenpolder

01.14.2017

Wie jedes Jahr waren wir „zwischen den Jahren“ in Zeeland. Die ersten Jahre waren meine Schwestern und ich selbst noch klein, sind am Strand rumgetollt und haben mit der ganzen Hollandtruppe Fußball im Sand gespielt bis die Flut kam. Wir haben hunderte Partien Siedler von Catan gespielt und mindestens genauso viele Bücher gelesen. Wir haben unzählige Chocomel mit Sahne getrunken und abends für alle Mann 30 Portionen Spare Ribs im Lieblings-Strandrestaurant bestellt. Die Silvesternächte haben wir mit Wunderkerzen auf den Dünen verbracht – zugegeben ein Jahr mit Räucherstäbchen und haben uns gewundert, warum die vermeintlichen Wunderkerzen nicht brennen.

Kaum etwas hat sich in den letzten fünfzehn Jahren geändert. Ein paar Jahre herrschte Pubertätsflaute und unseren Eltern waren ruhige Urlaube gegönnt; dafür kamen wir danach in doppelter Zahl zurück. Wir brachten Freunde mit – am liebsten in ein große Haus für alle zusammen. Damit war der Urlaub nicht nur fast umsonst, sondern wir wurden umhegt und fand unter sieben Mitbewohnern immer jemanden für unsere Lieblingsspiele Zug um Zug, Kniffel oder Doppelkopf. Liebe Mami, lieber Papi, eure ruhigen Hollandtage waren gezählt. Uns werdet ihr so schnell nicht mehr los!

The same procedure as every year

Seit zwei Jahren kommt für Papa Mupfel und mich der unbezahlbare Luxus hinzu gleich sechs Babysitter im Haus zu haben, die Malouchen fast so lieb haben wie wir sie. Ich würde euch gerne spannende Dinge aus dem Urlaub erzählen, aber meist habe ich bis mittags im Bett gelesen (und so die großartige Autobiographie von Thomas Melle in drei Tagen durchgelesen bekommen), habe mich dann für Stroopwaffels und Chocomel in Schlafanzug nach unten bewegt und diesen erst nach einer Runde Zug um Zug und Stadt Land Vollpfosten gegen dicke Klamotten getauscht. Dann ging es ab zum Strand und in’s Restaurant und unser Tag war auch schon fast vorbei.

Die Abende haben wir daheim verbracht, weil Malouchen ja in’s Bett musste, mit selbstgemachtem Eierlikör, Raffaelo Schnaps und dem besten Bier der Welt, was mich in Sekunden zurück in mein Auslandssemester in Antwerpen versetzt (könnte auch an der Promillezahl liegen). Hört sich ziemlich faul an – war es auch, genau wie unser Silvesterfest und ebendrum war es so schön! Vor allem um für diesen stressigen Uni-Januar ein wenig Kraft zu tanken. Den täglichen Spaziergang am Strand haben wir uns trotz Eiseskälte nicht nehmen lassen. Zu schön war es am tosenden Meer, Augen zu, Seele frei.

Vrouwenpolder Domburg Oostkapelle Strand De Piraat Zeeland Urlaub Familienurlaub Urlaub mit Baby playshoes schneeanzug Schneejacke schneehose Vrouwenpolder Domburg Oostkapelle Strand De Piraat Zeeland Urlaub Familienurlaub Urlaub mit Baby Vrouwenpolder Domburg Oostkapelle Strand De Piraat Zeeland Urlaub Familienurlaub Urlaub mit Baby playshoes schneeanzug Schneejacke schneehose   Vrouwenpolder Domburg Oostkapelle Strand De Piraat Zeeland Urlaub Familienurlaub Urlaub mit Baby playshoes schneeanzug Schneejacke schneehose 

Malou dick eingepackt in ihren playshoes Anzug

Anzeige. Der Anzug wurde uns von playshoes kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Den meisten Spaß hatten unsere kleinsten: Samy Hühnchen, Spikeyspike und Malou. Letztere war Dank einer ganz lieben Kooperation mit PlayShoes warm in einen Winteranzug eingepackt. Ich hatte euch zwar unsere Outdoorlieblinge für den Herbst zusammengefasst, doch winterstrandtauglich waren leider alle drei nicht.

Der Anzug ist genau genommen ein Schneeanzug, hat Malouchen aber auch bestens nassen Sand und nur wenige Grad Celsius vom kleinen Mupfelleib gehalten. Unter dem Schneeanzug hatten wir eine Fleecejacke, ebenfalls von playshoes, an und damit war ihr immer pudelwarm, selbst nach fast einer Stunde am Strand. Der Schneeanzug besteht aus einer Hose und einer Jacke, so dass wir für Fahrten im Kinderwagen auch nur die Jacke separat anziehen konnten. Doch auch mit der Hose konnte Malou erstaunlich gut laufen, davor hatte ich ein wenig Sorge durch die dicken Schichten.

Vrouwenpolder Domburg Oostkapelle Strand De Piraat Zeeland Urlaub Familienurlaub Urlaub mit Baby playshoes schneeanzug Schneejacke schneehose Vrouwenpolder Domburg Oostkapelle Strand De Piraat Zeeland Urlaub Familienurlaub Urlaub mit Baby playshoes schneeanzug Schneejacke schneehose Vrouwenpolder Domburg Oostkapelle Strand De Piraat Zeeland Urlaub Familienurlaub Urlaub mit Baby playshoes schneeanzug Schneejacke schneehose Vrouwenpolder Domburg Oostkapelle Strand De Piraat Zeeland Urlaub Familienurlaub Urlaub mit Baby playshoes schneeanzug Schneejacke schneehose Vrouwenpolder Domburg Oostkapelle Strand De Piraat Zeeland Urlaub Familienurlaub Urlaub mit Baby playshoes schneeanzug Schneejacke schneehose Vrouwenpolder Domburg Oostkapelle Strand De Piraat Zeeland Urlaub Familienurlaub Urlaub mit Baby playshoes schneeanzug Schneejacke schneehose

 

3 Comments

  1. Julcha sagt:

    Sieht so schön aus! 🙂

  2. Julia sagt:

    Es war so toll. Freue mich schon wieder auf das Ende des Jahres 😙

Schreibe eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.